Besuch der Open-Air-Opernfestspiele in Heidenheim am 26.07.2018

Termine, Infos, Austausch
Antworten
bbraun
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 11:52

Besuch der Open-Air-Opernfestspiele in Heidenheim am 26.07.2018

Beitrag von bbraun »

Am 26. Juli 2018 besuchte ViLE-Süd die Opernfestspiele in Heidenheim. Es wurde Nabucco gegeben.
Die 18 Teilnehmer/innen aus Ulm und Umgebung, Laupheim und Umgebung, aus Blaubeuren, aus Mannheim, aus Giengen und Herbrechtingen trafen sich um 15:00 Uhr in Heidenheim. Gemeinsam ging es zum Brunnengarten auf Schloss Hellenstein, wo eine Backstage-Führung begann.
Nach der Führung nahmen wir ein Abendessen auf dem schattigen Teil der Terrasse in der Schlosswirtschaft ein.
Vor der Opernaufführung gab es noch eine Einführung zur Oper, deren Handlung in die Jetzt-Zeit (Zwist zwischen Hebräern und Palästinensern) versetzt worden war.

Die Oper, gesungen in Italienisch, mit Untertiteln über der Bühne, erst in strahlender Sonne, später bei Vollmond-Licht war eine grandiose Vorstellung.
Wir waren alle des Lobes voll und fuhren begeistert in verschiedenen Richtungen nach Hause.

Demnächst ist unter Aktuelles und unter Kultur ein Bericht über den Abend zu lesen.

Antworten