Literatur lesen (lernen) ab 12. Nov. 2012

Kursankündigungen, Infos zu laufenden oder zukünftigen Kursen, Fragen und Antworten zu Kursen und virtuellem Lernen bei ViLE
Antworten
Margret Budde

Literatur lesen (lernen) ab 12. Nov. 2012

Beitrag von Margret Budde » Mittwoch 1. August 2012, 21:16

Dieser Kurs ist für all jene gedacht, die ihre Lesekompetenz erweitern und neue Zugänge zur Literatur entdecken wollen.
https://www.vile-netzwerk.de/lernkurse/ ... ernen.html
Per Textauszügen und „Handwerkszeug“ fürs Lesen und den Umgang mit Texten sollen die Texte erschlossen bzw. zugänglich gemacht werden. Es werden also kleine Strategien entwickelt, wie man an Texte, also Romane herangehen kann. Oder aber man kann einmal neue Wege sich erarbeiten oder auch nur kennen lernen. Dazu gibt es auch jede Menge Buchtipps. Am Ende gibt es dann immer Fragen, die zum Austausch, zur Diskussion anregen. Dazu haben wir dann jeweils 4 Wochen Zeit neue Wege zu erkunden oder neue Leseerfahrungen zu machen. Es kann aber auch sein, dass man endlich in kleinen Schritten, im geschützten Raum, seine ersten Gehversuche beim Umgang mit Literatur machen kann.
Der gesamte Kursinhalt und alle weiteren Informationen sind in der Datei herunterzuladen.

Für Fragen stehen wir gern bereit.
Dateianhänge
Literaturkurs.pdf
(57.55 KiB) 242-mal heruntergeladen

Antworten