Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Vorbereitung zum Seminar vom 7. bis zum 12. Oktober 2012.
Laufende Informationen und Möglichkeiten, sich selbst hier einzubringen.
Margret Budde

Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Beitrag von Margret Budde » Mittwoch 6. Juni 2012, 18:28

HIER stelle ich nach und nach all das als PDF ein, was zur Hilfestellung dienen kann. Bitte immer wieder nachschauen, ob ein neues Dokument eingestellt worden ist.
Dateianhänge
Waren Adresse.pdf
(129.86 KiB) 171-mal heruntergeladen

Margret Budde

Re: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Beitrag von Margret Budde » Donnerstag 7. Juni 2012, 22:37

Liebe Mitreisende,
Waren erreicht man außer mit dem PKW auch per Bahn oder Flugzeug.
Flug bis Berlin, dann weiter per Bahn.
oder
Flug bis Rostock, hier zu suchen als Angebot des Urlaubslandes MV.
http://www.auf-nach-mv.de/flug/?utm_sou ... daktionell

Rostock bietet zusätzlich einen Flugshuttle-Dienst vom Fluglatz zum Urlaubsort an.
http://www.auf-nach-mv.de/flug/Vom-Flug ... bsort.html
Eingefügt ein Infoblatt.
Margret Budde
Dateianhänge
Info Flug_Shuttle.pdf
(192.18 KiB) 137-mal heruntergeladen

MariaGM
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 4. Juni 2005, 12:07
Wohnort: Gummersbach

Re: Festabend zur Feier des 10-jähr. in Waren

Beitrag von MariaGM » Freitag 20. Juli 2012, 08:23

Bahnfahrt nach Waren
Im Augenblick gibt es Fahrkarten zum Sparpreis. Auf der wensite der Akademie steht:
Aus Richtung Berlin und Rostock hält fast jeder Zug in Waren (Müritz). Vom Bahnhof ist die Akademie mit dem Taxi (ca. 5 km) zu erreichen.

Gruß Maria aus Gummersbach

MariaGM
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 4. Juni 2005, 12:07
Wohnort: Gummersbach

Re: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Beitrag von MariaGM » Samstag 21. Juli 2012, 15:38

Nachtrag zur Fahrkarte mit der DB
Normalerweise fahren die Züge direkt nach Waren. Ab September wird aber Schienenersatzverkehr von Neustrelitz nach Waren eingesetzt.
Das verkompliziert die Sache.
Die Tickets müssten aber doch nach Waren gebucht werden
Maria aus Gummersbach

Margret Budde

Re: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Beitrag von Margret Budde » Samstag 21. Juli 2012, 17:31

Liebe Seminarteilnehmer,

noch habe ich mich nicht um die genauen Abfahrtzeiten und -Pläne gekümmert. Aber hier wird deutlich, dass es angebracht wäre, hier die Fahrtzeiten einzutragen. Vielleicht kann man ja auch ab einem bestimmten Bahnhof Fahrgemeinschaften bilden und dann nach einer Alternative suchen. Maria, dir danke ich, dass du es hier einstellst. Bitte an alle Mitfahrer: erkundigt euch und gebt dementsprechend Nachricht, dass wir hier uns verabreden können. Diese Infos kommen uns allen zugute, darum setzt sie hier ein.
Viele Grüße
Margret

Margret Budde

Re: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Beitrag von Margret Budde » Freitag 27. Juli 2012, 19:57

Wie ich mitbekommen habe, werden Überlegungen angestellt, wie man nach Waren fährt. Bei einigen ist sicher auch ein Flug in Betracht zu ziehen. Wer hat hier Erfahrung und kann diese weitergeben? Auch habe ich geschrieben, dass ich noch Kontaktmöglichkeiten habe. Wer benötigt welche Unterstützung?
Bitte melden Sie sich, Hinweise in jeder Richtung sind immer willkommen.
Margret Budde

sbeck
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 19:24

Re: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Beitrag von sbeck » Montag 30. Juli 2012, 19:52

Vielleicht ist es ganz sinnvoll, sich zu überlegen, ob wir Fahrgemeinschaften bilden können. Entweder kann man sich im Zug treffen- die Fahrt dauert ja schon ein wenig länger - oder man fährt gemeinsam im Auto. Für mich wäre es machbar oder sinnvoll über Frankfurt zu fahren, wo ich im Zug oder mit dem Auto (selbst) oder bei jemandem mitfahren würde bis Müritz.
Ich habe auch die Möglichkeit, in Frankfurt vorher zu übernachten, so dass man recht früh losfahren kann.
Wer fährt auch lieber gemeinsam?
Wer fährt überhaupt mit?
Margret, du darst meine Adresse gern weitergeben zur Kontaktaufnahme oder machen wir eine Liste, wo jeder sieht, wer ev. als Mit/ Beifahrer in Betracht kommen könnte? Meinen Segen dazu hast du.

Liebe Grüße Sibylle

Margret Budde

Re: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Beitrag von Margret Budde » Montag 30. Juli 2012, 20:03

Liebe Sibylle,

lieber würde ich dies im geschlossenen Forum machen, dort können wir uns offen austauschen, es erfährt nur der Mitfahrer. Dazu muss sich jeder registrieren. Oder über die bekannte Liste, die inzwischen jeder von euch kennt, die ich aber hier nicht veröffentliche.
Margret

Margret Budde

Re: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Beitrag von Margret Budde » Dienstag 31. Juli 2012, 09:31

Liebe Mitreisende nach Waren,

Wichtig!

In Kürze wird dieser Bereich nur noch mit Passwort zu betreten sein. Falls Sie hier im ViLE-Forum noch nicht registriert sind, empfehle ich Ihnen, dies nachzuholen. Die zur Registrierung benötigten Mailadressen der Seminarteilnehmer sind mir bekannt, sodass die Registrierung einer nicht zu uns gehörenden Person nicht freigeschaltet würde.
Bei der Änderung sende ich eine Rundmail.
Margret Budde

sbeck
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 19:24

Re: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Beitrag von sbeck » Dienstag 31. Juli 2012, 10:51

Liebe Margret,
gut so! Ich bin bis einschließlich Freitag unterwegs und nicht online. Liebe Grüße Sibylle

Hella Rabl
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 23:50

Re: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Beitrag von Hella Rabl » Samstag 4. August 2012, 10:28

Hallo Margret, hallo Sibylle,
ich habe ein Oneline-Iicket gebucht von Mannheim nach Waren mit Umsteigen in Hamburg und in Ludwigslust.
Bei Interesse kann ich gerne Näheres mitteilen.

Liebe Grüße
Hella

sbeck
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 19:24

Re: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Beitrag von sbeck » Samstag 4. August 2012, 17:27

Liebe Hella,

ich warte jetzt erst einmal auf weitere Infos über die Fahrerei bevor ich mich festlege, wie und wann ich fahre. Natürlich wäre eine gemeinsame Fahrt nach Waren netter - also schaun wir mal! Liebe Grüße Sibylle

Brigitte Höfer
Beiträge: 440
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 17:51
Wohnort: 61440

Re: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Beitrag von Brigitte Höfer » Mittwoch 8. August 2012, 12:13

Liebe Sibylle, liebe Hella,
ich würde mich gerne der Bahnfahrt über Hamburg anschließen und bitte um die Zugdaten.

Liebe Grüße, brigitte
brigitte.hoefer@gmx.de

Margret Budde

Re: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Beitrag von Margret Budde » Mittwoch 8. August 2012, 21:37

Liebe Seminarteilnehmer,
in der Akademie habe ich nach der Adresse des Busunternehmens gefragt, dass für uns dort an den Tagen zur Verfügung steht. Mit diesem ist es möglich, für uns eine Lösung der möglichen Fahrten von Rostock und Berlin zu finden.
Da diese Verhandlungen noch laufen, müssen wir uns diesbzgl. noch etwas gedulden.
Ich gebe es dann sofort hier bekannt.
Viele Grüße
Margret

sbeck
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 19:24

Re: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Beitrag von sbeck » Donnerstag 9. August 2012, 16:19

Liebe Brigitte, liebe Hella
dann wären wir schon 3, aber bisher steht noch kein Zug usw. fest. Ich bin recht flexibel, weil ich gut in Frankfurt bei meiner Cousine übernachten kann und auch von dort abfahren könnte. Liebe Grüße
und bis bald. Ich habe eine Bahncard 25 - nur so zur Info.

Liebe Grüße Sibylle

Gesperrt