Festabend zur Feier des 10-jähr. in Waren

Vorbereitung zum Seminar vom 7. bis zum 12. Oktober 2012.
Laufende Informationen und Möglichkeiten, sich selbst hier einzubringen.
Gesperrt
Margret Budde

Festabend zur Feier des 10-jähr. in Waren

Beitrag von Margret Budde » Donnerstag 10. Mai 2012, 16:57

Das Seminar ist festgezupft. Nun bitte ich hier, die Ideen für eine mögliche Feier, die angekündigt ist, einzubringen.

Benutzeravatar
Carmen Stadelhofer
Beiträge: 283
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 19:48
Wohnort: Ulm

Re: Festabend zur Feier des 10-jähr. in Waren

Beitrag von Carmen Stadelhofer » Samstag 14. Juli 2012, 18:43

Wie wäre es , wenn wir, statt (Selbst-)Beschauung, eine Soirée machen, jede/r kommt aus einem Jahr, das hinten eine 2 hat - z.B. 2002-2012-2042, 1842, 1912.... oder eine vorgegebene 10-er Runde und spielt, was die betreffende Person an diesem Tag gemacht hat.

Oder zukunftsbezogen 2012-2022-2032.....

Brigitte Höfer
Beiträge: 440
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 17:51
Wohnort: 61440

Re: Festabend zur Feier des 10-jähr. in Waren

Beitrag von Brigitte Höfer » Montag 13. August 2012, 17:47

Liebe Seminar-Teilnehmer in Waren,

ich finde Carmens Vorschlag gut - (mir fällt leider nichts besseres ein).
Hilfreich dafür ist folgende Seite: <http://www.dhm.de/lemo/home.html>
LeMO steht als Abkürzung für "Lebendiges virtuelles Museum Online" und ist ein gemeinsames Projekt des Deutschen Historischen Museums (DHM), des Hauses der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland (HdG) sowie des Fraunhofer-Instituts für Software- und Systemtechnik.
Damit wir jeder ein anderes xxx2er-Jahr haben, sollten wir uns hier austauschen.
Und wer mag, kann ja vielleicht über seine 2er-Zahl in Zweierschritten weitergehen, bis das Jahrzehnt voll ist...

Ich würde mich mit 1962 beschäftigen...

Liebe Grüße, Brigitte

Margret Budde

Re: Festabend zur Feier des 10-jähr. in Waren

Beitrag von Margret Budde » Mittwoch 19. September 2012, 22:48

Liebe Seminarteilnehmer,
inzwischen haben wir etwas überlegt, was allen auch wohl gut gefallen könnte.
Viele Grüße
Margret Budde

Brigitte Höfer
Beiträge: 440
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 17:51
Wohnort: 61440

Re: Festabend zur Feier des 10-jähr. in Waren

Beitrag von Brigitte Höfer » Mittwoch 19. September 2012, 23:43

Verrätst Du uns auch, was???
Brigitte

Benutzeravatar
Carmen Stadelhofer
Beiträge: 283
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 19:48
Wohnort: Ulm

Re: Festabend zur Feier des 10-jähr. in Waren

Beitrag von Carmen Stadelhofer » Donnerstag 20. September 2012, 00:34

Margret Budde hat Kontakt mit dem dortigen Seniorenrat aufgenommen, mehrere Personen werden am Mittwoch abend in die Europ. Akademie kommen und uns Gelegenheit geben, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, sodass wir unmittelbar Fragen stellen bzw. Erfahrungsberichte hören können. Da Mo und Di abend Programm, war nur dieser Abend möglich. Aus diesem Grund habe ich meinen Vorschlag zurückgezogen, die Idee war ja noch nicht ausgereift und außervon Brigitte kam keine Resonanz. Das "1o-Jährige" werden wir am Sonntag abend mit einer kurzer Rede und einem Glas Sekt würdige. Gruß, Carmen

Gesperrt