4. Frage: Was bedeutet die Mitgliedschaft in ViLE für mich?

Hier die alten Nachrichten aus Aktuell im ViLE-Netzwerk
Gesperrt
Brigitte Höfer
Beiträge: 440
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 17:51
Wohnort: 61440

4. Frage: Was bedeutet die Mitgliedschaft in ViLE für mich?

Beitrag von Brigitte Höfer » Donnerstag 30. Oktober 2014, 23:25

Liebe Mitglieder,
hier könnt Ihr schreiben, was Euch die Mitgliedschaft von ViLE bedeutet. Wir vom Vorstand fassen alle Beiträge zusammen und stellen sie in Bad Urach 2015 zur Diskussion.
Zuletzt geändert von Brigitte Höfer am Freitag 31. Oktober 2014, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Brigitte Höfer
Beiträge: 440
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 17:51
Wohnort: 61440

Re: ViLE - Quo Vadis? - Bedeutung der Mitgliedschaft von ViL

Beitrag von Brigitte Höfer » Freitag 31. Oktober 2014, 18:53

Mir bedeutet die Mitgliedschaft in ViLE sehr viel. Ich habe viele interessante Menschen kennen gelernt, die ich sonst nie getroffen hätte. Ich habe sogar ein Mitglied in meiner Nachbarstadt auf diese Weise kennen gelernt.
Brigitte

Annemarie Werning
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:28
Wohnort: 61449 Steinbach

Re: 4. Frage: Was bedeutet die Mitgliedschaft in ViLE für mi

Beitrag von Annemarie Werning » Montag 3. November 2014, 21:10

ViLE bietet die Möglichkeit, überregional neugierige, interessierte Menschen kennenzulernen. Mir gefällt auch der unklomplizierte lockere Umgang miteinander. Das "Du" schafft Nähe und Vertrautheit.

Wichtig sind mir auch die Austauschmöglichkeiten bei realen Treffen (Seminaren) und in Foren.

Brigitte Höfer
Beiträge: 440
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 17:51
Wohnort: 61440

Re: 4. Frage: Was bedeutet die Mitgliedschaft in ViLE für mi

Beitrag von Brigitte Höfer » Donnerstag 6. November 2014, 14:25

Von Hildegard Neufeld:

ViLE ermöglichte mir, auch in meinem sog. Ruhestand, ein ein interessantes, aktives und sinnvolles Leben durch Anregungen, Teilhabe und auch kreativem Tun sowie eine bereichernde Erweiterung meiner Kommunikation weiterzuführen. Meiner Mitgliedschaft bei ViLE verdanke ich einen wichtigen Beitrag zu einem erfüllten Leben.
Hildegard

ihahn
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 17:27

Re: 4. Frage: Was bedeutet die Mitgliedschaft in ViLE für mi

Beitrag von ihahn » Dienstag 11. November 2014, 17:18

-durch ViLE habe ich viele sehr nette und interessierte und engagierte Menschen in einer lockeren Atmosphäre kennengelernt
-viele Anregungen und neue Interessensgebiete und Gedanken und Informationen habe ich durch die Seminare erlebt
-die online-Kurse im Umgang mit PC haben mir sehr geholfen
-ich bin sehr froh und dankbar für die Idee und Tatkräftigkeit der Gründer und Unterstützer dieses Vereins

bheinze
Beiträge: 121
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 13:11

Re: 4. Frage: Was bedeutet die Mitgliedschaft in ViLE für mi

Beitrag von bheinze » Montag 1. Dezember 2014, 17:07

Eine Vereinsstruktur ermöglicht - im Gegensatz zu den gegenwärtigen Trends - sich in einer Gemeinschaft zu fühlen, die Möglichkeit zu haben, mit bestimmten Mitgliedern in besonderen Kontakt zu treten. Das unterscheidet ViLE von den modernen IT-Gesellschaft, wo "unverbindlich" getwittert oder gechatet wird. ViLE im Besondern hat für mich persönlich vieles und vielfältiges angeboten: von den Seminaren, über die Reisen, bis hin zu den Kontakten mit interessanten Menschen und dem Erlenern neuer Techniken, und das auf einem gehobenen Niveau. Auch ist es eine Ermutigung für mich, zu sehen was hochaltrige Personen in diesem Umfeld leisten können.

Gesperrt