Seite 1 von 1

5.Frage: Wie können wir die Außenwirkung von ViLE stärken?

Verfasst: Donnerstag 30. Oktober 2014, 23:23
von Brigitte Höfer
Liebe Mitglieder,
hier könnt Ihr schreiben, wie die Außenwirkung von ViLE verbessert werden kann. Wir vom Vorstand fassen alle Beiträge zusammen und stellen sie in Bad Urach 2015 zur Diskussion.

Re: ViLE - Quo Vadis? - Stärkung der Außenwirkung

Verfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 18:57
von Brigitte Höfer
Was muss getan werden, damit die Außenwirkung von Vile gestärkt wird? So müsste die Frage eigentlich lauten, aber die Maske hat keine lange Überschrift erlaubt. Also, was tun, um ViLE bekannter zu machen? Einige meinten, der Name allein verhindere, dass man für den Verein Werbung machen könne. Seid ihr auch der gleichen Meinung? das würde uns interessieren.
Brigitte

Re: 5.Frage: Wie können wir die Außenwirkung von ViLE stärke

Verfasst: Montag 3. November 2014, 21:06
von Annemarie Werning
Bisher läuft die Außenwirkung außer in Ulm nur über die Seniorenuniversitäten, andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

Re: 5.Frage: Wie können wir die Außenwirkung von ViLE stärke

Verfasst: Donnerstag 6. November 2014, 14:27
von Brigitte Höfer
Von Hildegard Neufeld:

Eine Möglichkeit zur Stärkung der Außenwirkung von ViLE sehe ich durch eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit durch zweckentsprechende Informationen.
Hildegard

Re: 5.Frage: Wie können wir die Außenwirkung von ViLE stärke

Verfasst: Dienstag 11. November 2014, 17:53
von ihahn
-was ist mit Außenwirkung gemeint? -

neue Mitglieder zu werben?
-ich bin persönlich durch ein Mitglied geworben worden und mein erster Kontakt war ein hilfreicher online-Kurs
daher denke ich, die beste Werbung geschieht in unserem Freundes oder Bekanntenkreis

oder die grafische und textliche Darstellung und öffentliche Auftritte des Vereins?
-mir gefällt der "originelle" Name (er ist nicht nur eine Abkürzung sondern auch ein Begriff -wenn auch nicht so gemeint)
-die öffentlichen Darstellungen bei Seniorentagungen sind sicherlich gut- das Angebot allgemein ist sehr groß
-zur Zeit sind in der web-site die Aktionen und Kursangebote etwas zurückliegend, das wirkt wenig aktiv

Re: 5.Frage: Wie können wir die Außenwirkung von ViLE stärke

Verfasst: Montag 1. Dezember 2014, 18:03
von bheinze
Aussenwirkung? Meiner Meinung nach könnte der Name an sich informativer sein - kurz alleine reicht nicht. Neue Mitglieder werben ist schwierig, wenn man nicht weiss, wie es zunächst weiter geht.
Dabei ist ganz klar, dass es innerhalb sehr viele Gruppen gibt, die unbedingt weiterbestehen sollten, auch im Rahmen des Vereines. Wir hatten auch schon darüber überlegt, soziale Seniorenorganistionen, sowie städtische und Kreiseinrichtungen anzuschreiben. Dazu benötigt man aber auch einen aktuelleren Flyer. Auch die homepage ist noch nicht so optimal.