Kleine Vorstandssitzung

Hier die alten Nachrichten aus Aktuell im ViLE-Netzwerk
Gesperrt
bheinze
Beiträge: 121
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 13:11

Kleine Vorstandssitzung

Beitrag von bheinze » Dienstag 12. November 2013, 19:30

KLEINE VORSTANDSITZUNG
Teilnehmer/in: Helmut Fleischacker, Barbara Heinze Datum: 05.11.2013, 15:00 bis 19:00
Ort: Wohnung Fleischacker, in Berlin, Prinzregentenstraße Thema: homepage ViLE

Organisatorisches:
Alexander Bias hat die homepage überarbeitet, ab Ende dieser Woche
(10.11.) können neue Inhalte eingestellt werden, bzw. kann das
Mitgliederverzeichnis wieder benutzt werden.
Das Lerncafe auch über „moodle“ oder „Ilias“ einrichten?
Das Forum bleibt zunächst „Baustelle“, ist unübersichtlich, wie steht es mit „moodle“ oder „Ilias“? Jetzt Aktivitäten von Christian gefragt?
Helmut würde sich bereit erklären, das „Forum“ zu pflegen, wenn es in neuer Form vorliegt.

Neue Inhalte:
Vorschlag: aus dem Vorstand verpflichten sich die Mitglieder, regelmässig Beiträge einzustellen,
z.B. einmal im Monat. Wird der Inhalt „abgesegnet“, und von wem?
Im Mitgliederbereich – kann man etwas einstellen, ohne sich anzumelden?

Themen:
Helmut bietet an: a) seine neue Heimat Berlin, b) das Thema Heimat, was ins Forum gestellt werden könnte.
Brigitte?: Zum runden Geburtstag? Wie war es davor, danach, Gedanken, Freunde, Geschenke, Schlussfolgerungen, Gedichte, Persiflage übers Alter, Fotos?
Barbara: im Ruhestand – was nun? Kontrastprogramm oder Fortsetzung?
Annemarie: ????
Carmen:?????
Roswithas Kulturtablett: neuester Stand ist April 2012, wird da noch was kommen, oder soll es ins Archiv?
E-learning: seit April 2012 gibt es keine aktuellen Kurse im Netz
Bilder. Neue Fotos hinzufügen!!! z.B vom Ulmer Kongress im Okt 2013

Kleinere Änderungsvorschläge (an Alexander Bias?)
- bitte Voreinstellung für das Datum ändern in absteigend! (Anhang 1)
- Aktuell: rechte Spalte – da sollte rein ViLE Nord (Lübeck), ViLE Süd(???),
ViLE West (???), ViLE Ost (Leipzig?); diese müssten mit den aktuellen
Nachrichten links verlinkt sein.
- Aktuell: die älteren Sachen müssten ins Archiv. Helmut würde das jeweils
übernehmen, wenn der Vorstand einverstanden ist.
- Lerncafe- hier fehlt die neueste Ausgabe nr 63 des Lerncafes (Anhang 2)
- persönlicher Bereich: z.B. sind die Zahlen von Helmut nicht richtig, wenn man den
darin
aufgelisteten Beiträgen zusammenzählt
- Sommerzeit ist eingestellt (Anhang 3)
- Forenübersicht, wer ist online: wir mitglieder waren zu zweit, sehen aber null
(Anhang 4)

Nächster Vorstandstermin und Ort: Berlin?
Es war bereits vorgeschlagen worden, dass eine komplette Vorstandssitzung in Berlin stattfinden sollte, trotz der langen Anreisewege. Reise mit Sparticket der Bahn für 58 Eu
hin/zurück. Dazu müsste man allerdings mindestens drei Monate vorher den Termin wissen. Wenn es also z.B. im März 2014 sein sollte, müsste bereits Anfang Dezember 2013 der Termin bekannt sein, und die Termine von An-und Abreise des gebuchten Zuges sind dann fest.
Dateianhänge
4 wir waren zu zweit.png
4 wir waren zu zweit.png (33.64 KiB) 2774 mal betrachtet

Gesperrt