Lernfest Kloster Benediktbeuren 2008

Hier die alten Nachrichten aus Aktuell im ViLE-Netzwerk
Gesperrt
Karl_Heinz

Lernfest Kloster Benediktbeuren 2008

Beitrag von Karl_Heinz » Montag 2. Juni 2008, 21:34

Lernfest Kloster Benediktbeuren 2008
Bild
Lernfest Kloster Benediktbeuren 2008
am 31.5.2008 - im 10. Jahr
Es ist Deutschland's größtes Lernfest
37.000 Besucher in diesem Jahr
knapp 200 Aussteller
viele Sponsoren und Partner
100 Referenten
Themen:
u.a. über berufliche Orientierung
richtige Bewerbung
Einblick in das Leben von Ordensleuten
wenig Angebote für Senioren

Nähere unter:
http://www.lrtl.de/lernfest.php

Clemens

Beitrag von Clemens » Montag 2. Juni 2008, 22:07

Hallo Karl Heinz,
natürlich können wir uns und unsere Interessen beim Lernfest einbringen.
Zum Beispiel mit KOJALA (Kompetenznetzwerk Jung und Alt im Lernaustausch), oder mit Aktivitäten z.B. der Regionalgruppe ViLE-Süd.
Es braucht lediglich einzelner Aktiver, die es machen wollen.
Vielleicht informierst Du mich für 2009 zeitgerecht, damit wir uns etwas überlegen. Ich wäre dabei, wenn der Termin passt!
Gruß
Clemens

Gerd
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 3. April 2005, 20:37
Wohnort: Großhansdorf

Beitrag von Gerd » Dienstag 3. Juni 2008, 16:55

Hallo Karl-Heinz,

in 2009 ist ja auch der Deutsche Seniorentag in Leipzig.

Mein Vorschlag: Wir sollten in die Vorbereitung der Aktivitäten für Leipzig die Beteiligung für das 11. Lernfest in Benediktbeuren mit einbeziehen. Ich bin sicher, wir können das Material, dass wir für Leipzig vorbereiten müssen, auch für Benediktbeuren verwenden.

Gruß

Gerd
Gerd Makowka
Sieker Landstraße 128b
D - 22927 Großhansdorf
Tel: 0049.4102.64502
Mobil: 0049-173-5795438

Karl_Heinz

Beitrag von Karl_Heinz » Donnerstag 5. Juni 2008, 08:52

Hallo Gerd,

danke für Deine Stellungnahme.

Das nächste Lernfest findet voraussichtlich erst 2010 statt.

Vor 10 Jahren begann man im jährlichen Rhythmus. Danach wurde auf den zweijährigen Rhythmus umgestellt. Wir haben also noch Zeit.

Gesperrt