Finanzen und Wirtschaft als Zukunftsthema

Die gemeinsam während dem Seminar erarbeiteten Thesen stehen im ViLE-Forum zur Diskussion!
Themenbereiche sind: Zukunftsaufgabe älterer Menschen und Thesen zu verschiedenen Themenfeldern
Gesperrt
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 412
Registriert: Freitag 1. April 2005, 07:50
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Finanzen und Wirtschaft als Zukunftsthema

Beitrag von Markus » Donnerstag 6. Mai 2010, 14:34

Finanzen und Wirtschaft erfordern in der Zukunft:
1.) Neue Ethik in Finanzen und wirtschaft
2.) Neue Verfahrensstandarts für die Regelung der Finanzen (global)
3.) Solidarischer Umgang miteinander und mit den Ressourcen der Erde.
Dabei sollen neben den globalen auch die nationalen Interessen berücksichtigt werden.
Grundlegende Veränderung in allen Bereichen ist erforderlich – nachhaltiges Wirtschaften!!

christa.wuertz

Re: Finanzen und Wirtschaft als Zukunftsthema

Beitrag von christa.wuertz » Sonntag 16. Mai 2010, 11:43

Hallo, ich habe mich in Bad Urach mit Finanzen und Wirtschaft befasst. Die Forderungen unterstütze ich weiterhin. Aber, was jetzt auf den Finanzmärkten passiert, lässt alles ziemlich blauäugig und naiv erscheinen.
Werden die Politiker überhaupt mit dem Monster Spekulation fertig? Christa Würtz

Gesperrt