Lerncafe_78

Informationen und Diskussionen rund um das Lerncafe
Antworten
Benutzeravatar
Ute Lenke
Beiträge: 106
Registriert: Montag 23. März 2015, 10:43
Wohnort: 46286 Dorsten

Lerncafe_78

Beitrag von Ute Lenke » Donnerstag 8. März 2018, 09:54

Liebe Redakteur*innen und Freund*innen des Lerncafes,
ab sofort ist das Forum wieder der Ort für Bekanntmachungen, Vorschläge, Gedanken und Diskussionen.
Im Lerncafe 78 wollen wir uns mit dem in Bad Urach behandelten Thema "Armut im reichen Deutschland" auseinandersetzen. Eine ausführliche Beschreibung und Überlegungen, was an diesem Thema für Schreiber*innen und Leser*innen neu und interessant sein könnte, habe ich per Mail verschickt. Die daraufhin erfolgten Themenvorschläge und Diskussionen sollen hier an dieser Stelle aber allen bekannt werden. Darum bitte ich Euch um regen Gebrauch dieses Forums.
Ihr könnt hier lesen, eigene Beiträge verfassen und antworten, wenn Ihr Euch registriert und bitte Namen und Passwort merkt :idea:

Terminvorschlag für LC78: März = Nachdenken, Überlegen, Artikelvorschläge / April: Schreiben bis spätestens 6. Mai /Erscheinungstermin: wenn möglich Anfang Juni.
Für Anfang Mai habe ich Urlaubspläne, es wäre schön, wenn Eure Beiträge für LC78 rechtzeitig kämen - 1 habe ich schon: dank an Roma!

Und nun: fröhliches Brainstorming!

Antworten