Kulturtablett

Informationen über neue Projekte. Weiterentwicklung von Projekten. Austausch über die Projekte.

Rentendiskussion verschoben in Koalitionsvertrag und Tagespolitik
Gesperrt
Clemens

Kulturtablett

Beitrag von Clemens » Mittwoch 24. Oktober 2007, 10:28

Beitrag von Roswitha Ludwig vom 24.10.07

Erinnerung an das Kulturtablett

Im Herbst rücken kulturelle Angebote wieder stärker in den Blick. Interessierte wenden sich verstärkt den Ausstellungen, Museen und Büchern zu. Wäre es nicht auch an der Zeit, das Kulturtablett des Vereins ViLE wieder zu belegen?

Saurier – Erfolgsmodell der Evolution war das letzte Angebot. Im Archivbereich der Homepage wird berichtet von dem Besuch einer Gruppe im Museum am Löwentor in Stuttgart. Inzwischen werden dort 300 000 Besucher gezählt. Bis zum 03. November 07 ist die Ausstellung noch geöffnet. Sie gilt als die erfolgreichste Landesausstellung in Baden – Württemberg seit der Stauferausstellung. (Bericht Stuttgarter Zeitung v. 24.10.07) Dieser Hinweis gilt als Empfehlung für individuelle Vorhaben.

Was gibt es Neues für das Kulturtablett? Erfreuen wir uns mit Vorschlägen!

Gruß Roswitha Ludwig (ro-ludwig@web.de)

RoswithaLudwig
Beiträge: 9
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 21:53

Voten für das Kulturtablett Stand 27.10.07

Beitrag von RoswithaLudwig » Samstag 27. Oktober 2007, 09:54

Direkte Mails an mich bestätigen das Projekt "Kulturtablett" als gut angenommen.
Schön wäre es, wenn auch hier ein weiterer Austausch stattfinden würde.
In Süddeutschland werden zur Zeit spannende Ausstellungen zum Thema Ägypten und Mumien gezeigt: Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim und Speyer.

Wünschen sich ViLE Mitglieder solche Hinweise auf der zentralen Homepage, wenn es technisch machbar ist?

Werden diese Hinweise lieber auf der Regionalseite aufgerufen?

Soll von Anfang an ein Verabredungsvorschlag eingestellt werden?
Stellungnahmen zum konkreten Beispiel sind ebenso gewünscht wie zur grundsätzlichen Frage, Gruß Roswitha

Gesperrt