Neues vom LernCafe

Informationen und Diskussionen rund um das Lerncafe
Erna
Beiträge: 878
Registriert: Freitag 1. April 2005, 10:47

Re: Neues vom LernCafe

Beitrag von Erna » Dienstag 18. Februar 2014, 11:36

Richtig, der Artikel von Bheinze wäre sehr gut zu lesen gewesen. Es wäre also sehr schön, wenn man etwas eher einen Artkel anbieten würde.In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Artikel im LC 65 "Milchkännchen" und Waschbrett, Plumpsklo und Co hinweisen.
Schöne Grüße
Erna

Erna
Beiträge: 878
Registriert: Freitag 1. April 2005, 10:47

Re: Neues vom LernCafe

Beitrag von Erna » Montag 26. Mai 2014, 15:05

Da wir in einer Woche wieder mit einem neuen LC beginnen, habe ich nach den Anweisungen für die Artikel gesucht und sie gefunden. Sie stehen schoneinmal hier drin aber so können sie von jedem eingesehen werden. Sobald ich die Bildbehandlung finde, stelle ich sie auch noch einmal hier hinen.

Erna

Schreiben für das LC
Jeder Artikel kann aus bis zu 9.500 Zeichen ohne Leerstellen bestehen.
Der erste Textblock ist der Teaser mit bis zu 260 Zeichen - ohne Leerstellen.
Die folgenden Textblöcke dürfen bis zu 950 Zeichen ohne Leerstellen haben.
Die Überschriften können bis zu 50 Zeichen haben.

Dateien
Wir verwenden die Word-Datei und den Schrifttyp Arial 12.
Der Zeilenwechsel wird mit Shift und Enter durchgeführt.
Pro Abschnitt sollte nicht mehr als ein Bild verwendet werden.

Form der Artikel
Links oben Name der Rubrik, des Autors und bei Gastschreibern die E-Mail-Adresse.
Es folgt eine Leerzeile,
dann die Artikelüberschrift (50 Zeichen),
eine Leerzeile,
dann der Teaser (260 Zeichen), eine Leerzeile
* dann die Kapitelüberschrift mit dem Artikeltext. Ab dem Sternchen erfolgt die Wiederholung für jedes Kapitel.

Keine fremdenTexte kopieren und einfügen.
Bei Aufzählungen die Ziffern 1 – 9 oder die kleinen Buchstaben des ABC’s verwenden.
Erna

Antworten