Die Suche ergab 11 Treffer

von oelgaard
Dienstag 3. Mai 2011, 14:49
Forum: Atomstrom? - stattdessen Atomkatastrophe
Thema: Die Atomlobby setzt auf unser kurzes Gedächtnis
Antworten: 4
Zugriffe: 6491

Re: Die Atomlobby setzt auf unser kurzes Gedächtnis

Die Atomlobby setzt auf ein kurzes Gedächtnis

wir aber wohl auch

habe heute (2.5.2011) keine "aktuellen Informationen" zu Fukuschima im Internet gefunden.
von oelgaard
Sonntag 13. März 2011, 20:09
Forum: Atomstrom? - stattdessen Atomkatastrophe
Thema: Die Atomlobby setzt auf unser kurzes Gedächtnis
Antworten: 4
Zugriffe: 6491

Die Atomlobby setzt auf unser kurzes Gedächtnis

Dieser Beitrag wurde hierher verschoben. 20.4.11 Atomstrom - ja Danke aber die Regierung "denkt noch einmal über die Sicherheit der AKW's in Deutschland nach" und will "in dieser Hinsicht tätig werden"!! Schaun wir mal !!! http://www.ftd.de/politik/international/:live-ticker-zum-erdbeben-in-japan-dr...
von oelgaard
Sonntag 10. Oktober 2010, 23:27
Forum: Atomstrom? Ja Danke!
Thema: Sarrazin statt Atomstrom
Antworten: 20
Zugriffe: 16155

Re: Sarrazin statt Atomstrom

Hallo Erna, Du schreibst am 2.10. „………….Dabei habe ich das Gefühl, wage ja nicht etwas dagegen zu sagen, Du würdest nur einen Schrei der Entrüstung auslösen……………“ Ich gehe davon aus, dass unser Diskussionsforum ein Platz zum Austausch von Gedanken und Meinungen ist. Wichtig ist doch die Erkenntnis, ...
von oelgaard
Mittwoch 22. September 2010, 22:55
Forum: Atomstrom? Ja Danke!
Thema: Sarrazin statt Atomstrom
Antworten: 20
Zugriffe: 16155

Re: Sarrazin statt Atomstrom

Markus stellt in seiner Umfrage die Frage; Wie und wo können über 21.600 Tonnen Müll aus den Atomkraftwerken - hoch radioaktiver Schwermetalle, vor allem Uran und Plutonium -sicher gelagert werden? Die FDP/CDU/CSU Koalition hat am 5.9.2010 die Forderung der Atomkonzerne EnBW, RWE, Vattenfall und E.O...
von oelgaard
Mittwoch 22. September 2010, 22:18
Forum: Atomstrom? Ja Danke!
Thema: Sarrazin statt Atomstrom
Antworten: 20
Zugriffe: 16155

Re: Sarrazin statt Atomstrom

MEIN STROM KOMMT AUS DER STECKDOSE :roll: Ein grosses Interesse am Thema Atomstrom - ja danke scheint nicht zu bestehen. An der seit dem 17. September 2010 laufenden Umfrage von Markus: Wer soll für die Lagerkosten von Atommüll aufkommen? haben bisher 3 Personen teilgenommen. Die Umfrage läuft noch...
von oelgaard
Donnerstag 16. September 2010, 21:38
Forum: Die Hindernisse des Altags
Thema: Nehmen alle alles hin?
Antworten: 14
Zugriffe: 22888

Re: Nehmen alle alles hin?

Einige Beiträge beschäftigen sich mit dem Problem der Bedienung der Fahrkartenautomaten der DB. Dieses scheint nicht nur ein Problem der Senioren und Seniorinnen zu sein. In dem Programm der Volkshochschule Lübeck, Herbst 2010, fand ich folgendes Angebot: Kursbeschreibung: Ein Mitarbeiter des Bahnho...
von oelgaard
Dienstag 18. August 2009, 13:54
Forum: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne?
Thema: Zur Wahl gehen oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 30068

Hallo liebe Diskussionsteilnehmerinnen und -teilnehmer in der Sendung ANNE WILL vom 16.08.2009 Thema: Wahlkrampf statt Wahlkampf - womit haben wir das verdient? sagte der noch amtierende Bundesfinanzminister Peer Steinbrück …… wenn ihr so klug seid, dass ihr nicht wählen geht, dann werdet ihr m...
von oelgaard
Sonntag 16. August 2009, 22:20
Forum: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne?
Thema: Zur Wahl gehen oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 30068

:wink: :!: Hier mein Beitrag (noch 42 Tage bis zur Wahl) Muss den Politikern und Politikerinnen durch Wahlenthaltung gezeigt werden, dass sie sich ändern müssen, wie Gabor Steingart in seinem Buch „Die Machtfrage. Ansichten eines Nichtwählers“ beschreibt? Mit dieser Frage eröffnete Horst die Dis...
von oelgaard
Freitag 17. Juli 2009, 11:45
Forum: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne?
Thema: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne
Antworten: 7
Zugriffe: 9139

:?: :wink:
von oelgaard
Mittwoch 18. Februar 2009, 11:37
Forum: 20 Jahre Deutsche Einheit
Thema: Deutsche Einheit aus Sicht des Westens- erste Eindrücke
Antworten: 16
Zugriffe: 15305

friedliche Revolution

Nach 20 Jahren hat man/frau offenbar so einiges „vergessen“. Nur zur Erinnerung: Die Demonstrationsbewegung gegen das SED-Regime erfasste im Herbst 1989 die ganze DDR. Die Ereignisse überschlugen sich. Am 9. Oktober 1989 demonstrieren in Leipzig mehr als 70.000 Menschen friedlich. Sie riefen „...
von oelgaard
Mittwoch 18. Februar 2009, 10:53
Forum: 20 Jahre Deutsche Einheit
Thema: Deutsche Einheit aus Sicht des Ostens - erste Eindrücke
Antworten: 6
Zugriffe: 8201

EIN WENDEGEWINNER

Aus FAZ.NET vom 12. Februar 2009 :lol: Ein Wendegewinner[/b] Das offenkundig harmlose West-Sandmännchen wurde 1989 abgesetzt, wenig später sollte das Ost-Sandmännchen folgen. Wegen der Proteste von Eltern und Kindern wurde es zu einem „der ganz wenigen Wendegewinner im Osten“ (Das Fernseh-Lexiko...