Die Suche ergab 7 Treffer

von Hanna
Freitag 3. Juli 2009, 17:25
Forum: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne?
Thema: Zur Wahl gehen oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 29478

Die Aussagen der Politiker vor der Bundestagswahl sind kaum noch auszuhalten: Steuersenkung, Steuererhöhung, Sicherheitsprobleme in den Kühlsystemen der AKWs - nach 23 Jahren endlich ein Thema, Warten auf Wachstum wie das Warten auf den Weihnachtsmann, Vermögenssteuer einführen - ja/nein, Jung sieht...
von Hanna
Dienstag 3. Februar 2009, 22:23
Forum: 20 Jahre Deutsche Einheit
Thema: Deutsche Einheit aus Sicht des Westens- erste Eindrücke
Antworten: 16
Zugriffe: 15027

Meine ersten Eindrücke in den neuen Bundesländern

1993 war ich in Thüringen und Sachsen und konnte über Kontakte mit Familien sprechen. Damals hatte ich freundliche und erwartungsvolle Menschen getroffen. Sie hatten auch Verständnis, dass es mit der "Vereinigung" dauern würde, sie waren sehr zuversichtlich. In meinem Herzen ist dieses Bild immer no...
von Hanna
Montag 25. Februar 2008, 22:31
Forum: Bad Urach: Afrika - Februar 2008
Thema: Frauen in Afrika
Antworten: 8
Zugriffe: 21438

HI-Virus in Afrika

Zu dem Vortrag von Frau Dr. Schneider zur Ausbreitung des HI-Virus möchte ich aus "World-Vision" ergänzen und in Erinnerung bringen: "Junge Frauen in Afrika sind fünf Mal stärker von Aids bedroht als ihre männlichen Altersgenossen. Ursache sei vielfach der sexuelle Missbrauch der weiblichen Teenager...
von Hanna
Montag 25. Februar 2008, 22:21
Forum: Bad Urach: Afrika - Februar 2008
Thema: Am Wegrand aufgesammelt ...
Antworten: 1
Zugriffe: 7658

Bio-Siegel in Afrika

In der Taz gibt es heute einen Artikel "Bio-Siegel macht Afrikaner reicher". Auszug: "Der Bioboom bietet Bauern aus Äthiopien, Ghana oder Uganda eine neue Chance Geld zu verdienen. Sie produzieren ohnehin Bio, weil chemischer Dünger zu teuer ist. ....Der Großteil afrikanischer Bioware geht derzeit i...
von Hanna
Montag 25. Februar 2008, 22:12
Forum: Ein Blick auf unsere Nachbarn
Thema: Mehr über unsere Nachbarn erfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 24038

Jugendkriminialität

Liebe fleißige Nordlichter, dass Ihr euch zum Thema Jugendkriminalität aufmacht, finde ich sehr gut. Allerdings wird das ein besonders schwierig zu ermittelndes Thema werden. Ich weiß z.B. von Statistiken in Deutschland, die Zahlen zur Kriminalität von Migranten veröffentlicht haben, dass bei den Mi...
von Hanna
Sonntag 17. Februar 2008, 17:50
Forum: Bad Urach: Afrika - Februar 2008
Thema: Frauen in Afrika
Antworten: 8
Zugriffe: 21438

Liebe Ellen, dein Eintrag ist für unsere Leute, die nicht in Bad Urach waren, witzig. Vielleicht willst du noch etwas dazu schreiben.
Oder vielleicht könnte Adelheid - falls sie das liest - die Frauenbücher, die sie mit uns besprochen hat ins Netz stellen.
Herzlich Hanna
von Hanna
Freitag 18. Mai 2007, 11:10
Forum: Barendorf - Mai/ Juni 2007
Thema: "Seminar in Barendorf "Lebendige Demokratie"
Antworten: 10
Zugriffe: 24552

Lebendige Demokratie

Liebe Erna, manchmal wünsche ich mir auch, dass Wahlberechtigung auch Wahlpflicht sein sollte. Aber wie wäre das mit der Freiheit zu wählen zu vereinbaren. Und pragmatisch gedacht, was würde mit den Menschen passieren, die sich in keinem Wahlprogramm wiederfinden und deshalb auch nicht zur Wahl gehe...