Die Suche ergab 23 Treffer

von MariaGM
Samstag 21. Juli 2012, 15:38
Forum: Seminar Waren am Müritzsee
Thema: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial
Antworten: 28
Zugriffe: 8284

Re: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial

Nachtrag zur Fahrkarte mit der DB
Normalerweise fahren die Züge direkt nach Waren. Ab September wird aber Schienenersatzverkehr von Neustrelitz nach Waren eingesetzt.
Das verkompliziert die Sache.
Die Tickets müssten aber doch nach Waren gebucht werden
Maria aus Gummersbach
von MariaGM
Freitag 20. Juli 2012, 08:23
Forum: Seminar Waren am Müritzsee
Thema: Wegbeschreibungen, Fahrten, Kartenmaterial
Antworten: 28
Zugriffe: 8284

Re: Festabend zur Feier des 10-jähr. in Waren

Bahnfahrt nach Waren
Im Augenblick gibt es Fahrkarten zum Sparpreis. Auf der wensite der Akademie steht:
Aus Richtung Berlin und Rostock hält fast jeder Zug in Waren (Müritz). Vom Bahnhof ist die Akademie mit dem Taxi (ca. 5 km) zu erreichen.

Gruß Maria aus Gummersbach
von MariaGM
Mittwoch 8. Juli 2009, 17:16
Forum: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne?
Thema: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne
Antworten: 7
Zugriffe: 9352

Theo Burkard Lohnt sich der Gang zur Wahlurne Ca. ein Drittel und mehr der wahlberechtigten Bevölkerung verzichtet auf ihr Wahlrecht;ein Teil davon aus Bequemlichkeit und Desinteresse, aber ein stetig wachsender Anteil auch, weil ihnen das Angebot nicht passt. Wählen/auswählen kann man nur, wenn man...
von MariaGM
Donnerstag 6. März 2008, 18:41
Forum: Bad Urach: Afrika - Februar 2008
Thema: Frauen in Afrika
Antworten: 8
Zugriffe: 22036

Hallo, Ellen, in Deinem Beitrag hast Du einiges angesprochen, das eigentlich grundsätzliche Bedeutung hat und mich veranlasst einiges zu schreiben, das mich schon längere Zeit beschäftigt. Immer wieder wird beklagt, dass so wenige ViLE Mitglieder das Forum nützen und all die Appelle, sich mehr zu be...
von MariaGM
Samstag 1. März 2008, 10:27
Forum: Bad Urach: Afrika - Februar 2008
Thema: Frauen in Afrika
Antworten: 8
Zugriffe: 22036

Liebe Ellen, voll Neugier habe ich im Forum Deinen Beitrag über die Frauen in Afrika gesucht, aber - ist das wirklich alles, was du schreiben wolltest oder ist da etwas verloren gegangen????? Mich hat vor allem der Mut beeindruckt, mit dem Frauen in kleinen Schritten für die Verbesserung ihrer Situa...
von MariaGM
Sonntag 27. Januar 2008, 12:08
Forum: Archiv Belletristik
Thema: Julia Franck: Lagerfeuer
Antworten: 22
Zugriffe: 22423

Liebe Forumsmitglieder, ich kann im Augenblick aus zeitlichen Gründen nicht mitdiskutieren, habe aber alle Eure Beiträge gelesen und finde sie so interessant, das ich mir jetzt sofort das “Lagerfeuer“ bei Amazon bestellen werde. Danke für all die Anregungen. Ich freue mich, wenn ich einige von E...
von MariaGM
Montag 19. März 2007, 10:23
Forum: Gemeinsam Lesen: die Zukunft der Erde
Thema: Reichholf: Das letzte Jahrtausend
Antworten: 27
Zugriffe: 27923

Liebe Mitdiskutierende, Da mit Ernas Beitrag ein neues Kaptitel zur Diskussion steht, möchte ich zu meiner Moderation noch einige Bemerkungen machen. Ich gehe davon aus, dass wir nach der Diskussion nicht wie bei den „kulturellen Werten“ eine Zusammenfassung erstellen, die dann veröffentlicht wi...
von MariaGM
Montag 19. März 2007, 09:32
Forum: Gemeinsam Lesen: die Zukunft der Erde
Thema: Reichholf: Das letzte Jahrtausend
Antworten: 27
Zugriffe: 27923

Liebe Mitdiskutierende, Da mit Ernas Beitrag ein neues Kaptitel zur Diskussion steht, möchte ich zu meiner Moderation noch einige Bemerkungen machen. Ich gehe davon aus, dass wir nach der Diskussion nicht wie bei den „kulturellen Werten“ eine Zusammenfassung erstellen, die dann veröffentlicht wi...
von MariaGM
Dienstag 6. Februar 2007, 14:02
Forum: Gemeinsam Lesen: die Zukunft der Erde
Thema: Reichholf: Das letzte Jahrtausend
Antworten: 27
Zugriffe: 27923

Lieber Horst,
dein etwas ironischer Beitrag hat mit gut gefallen. Ich bin mit dir einer Meinung.
Maria
von MariaGM
Freitag 2. Februar 2007, 15:55
Forum: Gemeinsam Lesen: die Zukunft der Erde
Thema: Reichholf: Das letzte Jahrtausend
Antworten: 27
Zugriffe: 27923

Liebe Erna, schön, das du dich gemeldet hast. Eine ganz kurze Antwort, damit wir uns nicht falsch verstehen. Klar, dass alle Simulationen von den Fakten der Gegenwart und der Vergangenheit ausgehen. Aber dazu werden Fakten verwendet, die nachweisbar und überprüfbar sind. Genau das hat aber Reicholf ...
von MariaGM
Sonntag 28. Januar 2007, 14:13
Forum: Gemeinsam Lesen: die Zukunft der Erde
Thema: Reichholf: Das letzte Jahrtausend
Antworten: 27
Zugriffe: 27923

Antwort auf die Beiträge von Klaus und von Horst

Lieber Klaus, schön, das du bei dieser Diskussion mitmachen wirst. Deine Informationen über Reichholf finde ich sehr interessant. Sie haben meine Vermutungen bestätigt. In meiner Zusammenfassung hatte ich mich bemüht, meine eigene Meinung nicht durchscheinen zu lassen. In diesem Forum werde ich aber...
von MariaGM
Freitag 19. Januar 2007, 11:24
Forum: Gemeinsam Lesen: die Zukunft der Erde
Thema: Reichholf: Das letzte Jahrtausend
Antworten: 27
Zugriffe: 27923

Damit es leichter ist, im Forum auf die Fragen, die mir zur Zusammenfassung eingefallen sind, zu antworten, möchte ich sie hier nochmal einfügen. Natürlich freue ich mich auch über neue, andere Ansatzpunkte. Fragen: 1. Lassen sich durch die Rückblicke wirklich Aussagen über die zukünftige Entwicklun...
von MariaGM
Sonntag 14. Januar 2007, 17:37
Forum: Gemeinsam Lesen: die Zukunft der Erde
Thema: Reichholf: Das letzte Jahrtausend
Antworten: 27
Zugriffe: 27923

Reichholf: Das letzte Jahrtausend

Liebe Freunde,
damit unser Forum etwas übersichtlicher wird, habe ich die Vorschläge von Ursula übernommen und in der Form einiges geändert. Vor allem der Titel passt jetzt zur Diskussion.
von MariaGM
Dienstag 12. September 2006, 15:59
Forum: Gemeinsam Lesen: Kulturelle Werte Europas
Thema: Abschlussrunde
Antworten: 7
Zugriffe: 22483

Die Lektüre und die Diskussionen über „Die kulturellen Werte Europas“ haben mich über einen recht langen Zeitraum begleitet. Ich fand es nicht nur anstrengend sondern auch interessant, ein Kapitel zusammenzufassen und als Moderatorin zu begleiten. Auch danach habe ich aktiv am Projekt teilgenomm...
von MariaGM
Mittwoch 28. September 2005, 17:48
Forum: Gemeinsam Lesen: Kulturelle Werte Europas
Thema: Wert der Innerlichkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 40498

Beim Lesen der Überschrift hatte ich spontan den Gedanken: Sicher ist die Innerlichkeit in unserer auf Erfolg und Aktivität ausgerichteten Welt heute in Gefahr. Nach intensiverem Lesen und durch Uwes Beitrag bin ich unsicher geworden. Es leuchtet mir ein, dass das „Problem Innen – Außen“ nicht...