Die Suche ergab 8 Treffer

von Mark
Donnerstag 7. April 2011, 20:05
Forum: Atomstrom? - stattdessen Atomkatastrophe
Thema: Die Atomlobby setzt auf unser kurzes Gedächtnis
Antworten: 4
Zugriffe: 6830

Die Atomlobby setzt auf unser kurzes Gedächtnis

Dieser Beitrag wurde hierher verschoben. 20.4.11 Bevor es in der Atomdebatte wieder zu ruhig wird und zu viele Leute auf dummes Geschwätz hören, noch mal einige Wahrheiten: 1. Es geht nicht darum, was uns der Atomausstieg kosten könnte, sondern darum, was er uns wert sein sollte. 2. Es kann für Deut...
von Mark
Donnerstag 23. September 2010, 16:49
Forum: Atomstrom? Ja Danke!
Thema: Sarrazin statt Atomstrom
Antworten: 20
Zugriffe: 17261

Re: Sarrazin statt Atomstrom

Die Diskussion um den Atomausstieg war vor Jahren eigentlich schon abgeschlossen. Nun ist sie wieder in vollem Gange. Die Gründe warum ich gegen den atomaren Wiedereinstieg bin: • Ich finde ich es unmöglich, ein Gesetz, das vor kurzem – allerdings unter einer anderen Regierung – nach langwierigen Ve...
von Mark
Freitag 25. September 2009, 11:43
Forum: Archiv Belletristik
Thema: Yasmin Crowther: Die Farbe von Safran
Antworten: 21
Zugriffe: 16521

Re: Yasmin Crowther: Die Farbe von Safran

Ihr Lieben, wenn ihr schon diesen orientalischen Roman diskutiert, solltet ihr Euch vielleicht erst mal darauf einigen, WO der Roman (abgesehen von London) spielt. Im ersten Beitrag steht davon gar nichts, dann kommt mal der Iran ins Gespräch, mal der Irak, und dann wird von den Türken erzählt. Frie...
von Mark
Mittwoch 4. Februar 2009, 22:57
Forum: 20 Jahre Deutsche Einheit
Thema: Deutsche Einheit aus Sicht des Westens- erste Eindrücke
Antworten: 16
Zugriffe: 16388

meine deutsche Einheit

Ich will mal versuchen, eine Frage nach der anderen für mich zu beantworten. 1. Wie sehen Sie die Deutsche Einheit heute? Nun ja: die Einheit ist vollkommen erreicht, was die nationale, also die völkerrechtlich relevante, Einheit betrifft. Genauso ist es mit der staatlichen, also institutionellen un...
von Mark
Mittwoch 14. Mai 2008, 17:08
Forum: Koalitionsvertrag und Tagespolitik
Thema: Zur Rentendiskussion
Antworten: 10
Zugriffe: 13784

Rentenrechnung

Clemens schreibt: „… durch Wahlkampfgetöse aufgeblähter virtueller Topf, der - wegen knapp 11 Euro im Monat ! – die beiden nächsten Generationen um Milliarden (Fachleute sprechen von 10 -15 Mrd ) betrügen würde.“ Die außerplanmäßige Rentenerhöhung kostet dieses Jahr ca. 1 Mrd. € der Renten...
von Mark
Mittwoch 25. Juli 2007, 13:03
Forum: Gemeinsam Lesen: die Zukunft der Erde
Thema: Widerstände und Lösungen für einen Wechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 24950

tätig werden im Sinne Weizäckers

Mir gefällt die Argumentation von Ernst U.v.Weizäcker sehr gut: klar, zielstrebig, kurz und bündig. Dass er keine Vorschläge zur Besserung der so hoffnungslos scheinenden Lage macht, ist nicht richtig. In den letzten Absätzen sagt er eindeutig, was getan werden kann und deshalb getan werden muss: zi...
von Mark
Mittwoch 23. Mai 2007, 17:33
Forum: Gemeinsam Lesen: die Zukunft der Erde
Thema: Die unsichere Zukunft der menschlichen Ernährung
Antworten: 19
Zugriffe: 23281

Ich finde, es ist sehr schwierig, sich eine Meinung zu bilden, wenn man kein „Experte“ ist. Ich glaube jedoch, dass die Lobby der großen Nahrungsmittelproduzenten sehr groß ist und deshalb über die Gefahren der Genmanipulation kaum etwas zu hören ist. Googelt man z.B. „Gefahren der Genmanipula...
von Mark
Dienstag 27. Februar 2007, 22:39
Forum: Koalitionsvertrag und Tagespolitik
Thema: Wie will die Regierung die CO2-Emissionen senken?
Antworten: 13
Zugriffe: 15413

Finde ich gut, dass Eberhard auch die anderen CO2 Verursacher sachlich diskutiert. Die Diskussion nur um das „richtige“ Auto ist etwas einseitig. Im meine, grundsätzlich gilt: es muss Energie gespart werden und es kann Energie gespart werden, bzw. es gibt Alternativen zu den großen CO2 Verursach...