Die Suche ergab 22 Treffer

von Admin
Freitag 31. Juli 2009, 13:38
Forum: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne?
Thema: Zur Wahl gehen oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 29481

Ellen BeitragVerfasst am: 28.07.2009 12:39 Eigentlich hätte ich jetzt gerne über eine neue Webseite informieren wollen, sie ist heute offiziell gestartet worden und will zur und über die Bundestagswahl informieren. Unterstützt wird sie u.a. von der Bundeszentrale für politische Bildung, dem Deutschl...
von Admin
Freitag 31. Juli 2009, 13:36
Forum: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne?
Thema: Zur Wahl gehen oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 29481

hwest

BeitragVerfasst am: 24.07.2009 11:41

Liebe Ellen,
deine Frage trifft den Punkt. Wir waren heute bei unserem Lübecker Gruppentreffen ziemlich ratlos. Und es ist zu erwarten, dass hier im Norden die Wahlenthaltungen noch größer werden.
Horst
von Admin
Freitag 31. Juli 2009, 13:35
Forum: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne?
Thema: Zur Wahl gehen oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 29481

Horst Glameyer BeitragVerfasst am: 24.07.2009 11:36 Heute (24.07.09) verkündete Schleswig-Holsteins amtierender Ministerpräsident den Bürgern des Landes, dass ihnen harte Zeiten bevorstehen. Er rechnet mit dem Verlust von etwa 600 Millionen € Steuereinnahmen und steigender Arbeitslosigkeit. Angesi...
von Admin
Freitag 31. Juli 2009, 13:33
Forum: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne?
Thema: Zur Wahl gehen oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 29481

Ellen

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 11:39

Nach welchen Kriterien oder politischen Vorstellungen/Einstellungen/Vorlieben - oder was auch immer - wählt man nach dem gestrigen Tag eigentlich in Schleswig-Holstein? Oder eher gar nicht? Ellen
von Admin
Freitag 31. Juli 2009, 13:31
Forum: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne?
Thema: Zur Wahl gehen oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 29481

Ølgaard


BeitragVerfasst am: 17.07.2009 11:45

:?: :wink:
von Admin
Freitag 31. Juli 2009, 13:29
Forum: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne?
Thema: Zur Wahl gehen oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 29481

MariaGM Theo Burkard BeitragVerfasst am: 08.07.2009 17:16 Lohnt sich der Gang zur Wahlurne Ca. ein Drittel und mehr der wahlberechtigten Bevölkerung verzichtet auf ihr Wahlrecht;ein Teil davon aus Bequemlichkeit und Desinteresse, aber ein stetig wachsender Anteil auch, weil ihnen das Angebot nicht p...
von Admin
Freitag 31. Juli 2009, 13:28
Forum: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne?
Thema: Zur Wahl gehen oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 29481

Gerd.S BeitragVerfasst am: 05.07.2009 11:37 So kennen wir Dich, durch und durch politisch interessiert, aber was können wir tun, Renate. Mit Hintergrundwissen können wir Mitmenschen motivieren, zur Wahlurne zu gehen. Unsere Politiker sollten aufhören leere Sprüche zu klopfen, wie Hanna schreibt. Pol...
von Admin
Freitag 31. Juli 2009, 13:26
Forum: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne?
Thema: Zur Wahl gehen oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 29481

RenateBowen BeitragVerfasst am: 04.07.2009 19:18 Gar nicht zur Wahl zu gehen, ist für mich vollkommen abwegig, dafür bin ich ein viel zu politischer Mensch, Gerd. Ich habe mich in meiner Jugend politisch engagiert und noch keine Wahl, seit ich zum Wählen berechtigt bin, versäumt. Ich erinnere mich g...
von Admin
Freitag 31. Juli 2009, 13:24
Forum: Lohnt sich der Gang zur Wahlurne?
Thema: Zur Wahl gehen oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 29481

Gerd.S BeitragVerfasst am: 04.07.2009 11:51 Wenn wir den Wahlurnen fernbleiben, tragen wir den Schaden davon. Denn eine geringe Beteiligung am Wahltag macht es extremistischen Wählern leichter, ihre Leute an die Macht zu bringen. Liebe Renate, Du machst doch mit? Du wirst zur Wahlurne schreiten oder...
von Admin
Montag 19. Mai 2008, 23:15
Forum: Koalitionsvertrag und Tagespolitik
Thema: Zur Rentendiskussion
Antworten: 10
Zugriffe: 12914

Diskussionsstrang verschoben

Ich habe den Diskussionsstrang nun in den hoffentlich richtigen Themenstrang verschoben. Ich denke, ich habe Horst richtig verstanden?
Ellen
von Admin
Montag 18. Februar 2008, 10:17
Forum: Bad Urach: Afrika - Februar 2008
Thema: Am Wegrand aufgesammelt ...
Antworten: 1
Zugriffe: 7658

Am Wegrand aufgesammelt ...

In der ZEIT von letzter Woche (14.02.08 ) ist ein guter Beitrag über eine "neue" Krankheit in Afrika zu finden - Diabetes und Bluthochdruck. Die davon betroffenen Menschen werden schnell mehr und es gibt wenig Hilfe für sie, da das Geld der großen Hilfeleister der Welt (auch der UN) das Problem nich...
von Admin
Freitag 15. Februar 2008, 10:33
Forum: Bad Urach: Afrika - Februar 2008
Thema: Demokratisierung in Afrika
Antworten: 3
Zugriffe: 8420

Demokratisierung in Afrika

Hier findet Ihr die zwei Artikel der Bundeszentrale für politische Bildung zu unserem Thema, wir hatten in Bad Urach darüber gesprochen, die wir als Grundlage für unsere Diskussion über das Thema des leider ausgefallenen Vortrags nehmen wollen. http://www.bpb.de/themen/UJMRBY,,0,Afrika_zwischen_Auto...
von Admin
Dienstag 30. Oktober 2007, 13:03
Forum: Archiv Belletristik
Thema: Diskussionsstrang zum Funkkolleg: "Welt der Geschichten
Antworten: 64
Zugriffe: 43065

Hallo Ursel, ich will da nichts beschreien, aber wir hatten diese Erfahrung schon beim SOR-Forum gemacht und da passierte es ständig, weil die Leute ja ihre Links eingestellt hatten. Ich habe es nicht mit IE und Firefox gemacht und bin da unwissend. Wir werden ja nicht so arg viele Links haben, so d...
von Admin
Mittwoch 4. Juli 2007, 19:55
Forum: Gemeinsam Lesen: Belletristik
Thema: Aktuelle Tipps rund um Literatur
Antworten: 114
Zugriffe: 56377

Fernkurs Literatur

Heute brachte mir der Briefträger folgende erwähnenswerte Post: Fernkurs für Literatur - Dem Lesen auf der Spur. Diesen Kurs bietet "Literarische Kurse" aus Wien an. Ich habe vor zwei oder drei Jahren auch mal einen Kurs mitgemacht zu einem anderen Thema, allerdings habe ich eigentlich hauptsächlich...
von Admin
Montag 26. März 2007, 21:36
Forum: Archiv Belletristik
Thema: Richard Powers: Der Klang der Zeit
Antworten: 19
Zugriffe: 19700

Entschuldigt, ich bin jetzt zu faul mich aus- und neu wieder einzuloggen: Musik hat ja viel mit Mathematik zu tun und der Vater ist doch meines Erachtens Mathematiker - oder Physiker? Ist ja fast das gleiche :roll: ich bin jetzt gerade ein bißchen weit weg von dem Buch - rein gedanklich - aber mir w...