Die Suche ergab 4 Treffer

von wheumann
Sonntag 1. März 2015, 20:03
Forum: Gemeinsam Lesen: Belletristik
Thema: Dave Eggers: Der Circle
Antworten: 53
Zugriffe: 16935

Re: Dave Eggers: Der Circle

Liebe Mitleserinnen, eines hat das Buch bei mir bewirkt: Ich habe in meiner Umgebung etwas genauer hingeschaut. Google plant ein neues Hauptquartier aus Glas. Es soll völlig transparent sein. Bei Facebook und bei anderen Blogs gibt es die Funktion "Daumen hoch", wenn man seinen Beifall ausdrücken wi...
von wheumann
Dienstag 10. Februar 2015, 11:53
Forum: Gemeinsam Lesen: Belletristik
Thema: Dave Eggers: Der Circle
Antworten: 53
Zugriffe: 16935

Re: Dave Eggers: Der Circle

Liebe Marlis, alles, was nur uns gehört, Gefühle, Liebe, Lust, Weltschmerz, Freude, Humor, Höhen und Tiefen und so fort. Wenn man so etwas teilen kann, dann nur mit einem vertrauten Partner. Im Buch wird wirklich alles, aber auch jede gefühlsmäßige Zuckung, veröffentlicht und bewertet. Aber nicht et...
von wheumann
Montag 9. Februar 2015, 20:26
Forum: Gemeinsam Lesen: Belletristik
Thema: Dave Eggers: Der Circle
Antworten: 53
Zugriffe: 16935

Re: Dave Eggers: Der Circle

Liebe Mitlesende, Das Buch wurde vor der NSA Affäre geschrieben. Ich glaube, daß wir viel durchsichtiger sind, als wir das gemeinhin annehmen. Die Schilderungen mit Netzhautchip und sofortiger Veröffentlichung von privaten Daten sind erschreckend. Erschreckend aber auch die Selbstverständlichkeit, m...
von wheumann
Samstag 14. Mai 2011, 08:33
Forum: Neue Projekte
Thema: Freiwilliges Engagement und Internet
Antworten: 12
Zugriffe: 20342

Re: Freiwilliges Engagement und Internet

Liebe Frau Stadelhofer. Wir sind über Herrn Bösenberg zur Arbeit an den jüdischen Friedhöfen gestoßen. Die Forschung an den Friedhöfen hat sich zu einem Teil unseres Lebens ausgeweitet. Wir haben eine Gruppe von Freunden und Bekannten, die uns Informationen liefern und haben Ansprechpartner an Unive...