Neue Mitglieder

Haben Sie Fragen zu ViLE, unseren Angeboten, den Mitgliedern oder dem Verein selbst?
Clemens

Neue Mitglieder

Beitragvon Clemens » Mittwoch 20. Februar 2008, 13:46

Hier können Mitglieder - vornehmlich auch neue Mitglieder - einfach alle ihre Fragen los werden. Wer weiter helfen kann, antwortet einfach.
Clemens

Irena

Re: Neue Mitglieder

Beitragvon Irena » Dienstag 21. Dezember 2010, 20:21

Hallo,

als neues Mitglied hier habe ich eine Frage, verbunden mit einem Vorschlag. Gerne würde ich meine Erfahrungen mit Älteren einbringen auf kulturellem Gebiet (vorwiegend Musik, sowohl aktiv wie passiv angewendet). Es sind Erfahrungen als Ehrenamtliche und ich suche Meinungsaustausch auch über das lebenslange Lernen dazu.

Gibt es hier auch so etwas wie eine allgemeine Diskussionsecke? Ich weiß nicht so recht, wo ich dazu schreiben kann. Darf ich eine solche Ecke vorschlagen?

Danke für Überlegungen -
Irena

Margret Budde

Re: Neue Mitglieder

Beitragvon Margret Budde » Montag 3. Januar 2011, 20:24

Liebe Irena,
schön, dass du dich einbringen möchtest. Hier ist schon der richtige Ort, um Beiträge zu schreiben. Du könntest aber auch ein eigenens Thema anlegen auf dem entsprechenden button.
Da du als Ehrenamtliche schreiben möchtest, wäre auch eine gute Gelegenheit, dich vielleicht einmal im Thema "Freunde de Lerncafes....." einzubringen. Im Augenblick bearbeiten wir Redakteure das Thema bürgerschaftliches Engagement für die nächste Ausgabe. Hättest du eventuell Freude auch am Schreiben? Gerade jetzt ist der richtige Moment, denn wir starten bald eine Ausbildung für Redakteure. Die Ausschreibung läuft. Wenn du Lust hast, melde dich einfach hier oder persönlich bei mir. margret.budde@web.de

Viele Grüße

Margret

Irena

Re: Neue Mitglieder

Beitragvon Irena » Montag 3. Januar 2011, 21:26

Liebe Margret,

für das Lerncafe fehlt mir leider die Zeit, da ich aus ehrenamtlichen Gründen viel unterwegs bin. Aber ich werde hier ein neues Thema anlegen und melde mich dort wieder.

Viele Grüße
Irena

nirak

Re: Neue Mitglieder

Beitragvon nirak » Samstag 8. Januar 2011, 18:52

Guten Tag!
Als relativ neues Mitglied arbeite ich mich seit einiger Zeit Beitrag für Beitrag (zumindest die neueren) durch das Forum. Mir fällt auf, dass manche so unendlich viel Worte machen zu ihrem Thema und sich oft inhaltlich wiederholen. Das ist sehr ermüdend. Meine Bitte: generell kürzer fassen.

Hat das sonst schon jemand so empfunden?
Es grüßt alle Karin

Margret Budde

Re: Neue Mitglieder

Beitragvon Margret Budde » Dienstag 11. Januar 2011, 11:13

Liebe Karin,

zunächst muss ich dir sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du dich als „neues Mitglied“ auch so interessiert zeigst und dich durch unser Forum arbeitest.

Ich denke, es hat jeder so seinen eigenen Schreibstil. Und da das Schreiben in einem Forum meistens recht spontan ist, kann es auch schon mal etwas ausführlicher sein.

Vielleicht bin ich jetzt auch ermüdend. Aber mancher liebt auch etwas mehr Worte.

Eventuell schreibt ja noch jemand etwas anderes dazu und vor allem diejenigen, die es ebenso wie du empfinden.

Das macht ein Forum lebendig.
:wink:
Viele Grüße
Margret