Otto Dix und die neue Sachlichkeit - Kunstmuseum Stuttgart

Termine, Infos, Austausch
Benutzeravatar
ellen
Beiträge: 269
Registriert: Montag 4. April 2005, 18:47
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Otto Dix und die neue Sachlichkeit - Kunstmuseum Stuttgart

Beitragvon ellen » Montag 4. Februar 2013, 18:52

Bis zum 7. April läuft im Stuttgarter Kunstmuseum noch die Ausstellung "Otto Dix und die neue Sachlichkeit". Gerne möchte ich für ViLE-Mitglieder, aber auch für andere Interessierte, also Freunde, Bekannte, eine Führung organisieren. Dazu versuche ich auf diesem Weg und auf dem Wege der Mailingliste eine erste Interessensbekundung bei Euch/Ihnen abzufragen. Informationen zur Ausstellung sind hier http://www.kunstmuseum-stuttgart.de/index.php?site=Ausstellungen;Aktuell&id=58&bereich=Das_Auge_der_Welt._Otto_Dix_und_die_Neue_Sachl&PHPSESSID=310e4f29d3e52f451801ab233cc53e97 zu finden, einen ersten Blick auf die Ausstellung werfen kann man gut mit diesem kleinen Film
http://www.kunstmuseum-stuttgart.de/index.php?site=Videos;Videos_Details&id=19

Es ist eine sehr interessante Ausstellung, mit sehr hochkarätigen Bildern von Otto Dix und einigen wenigen Zeitgenossen.

Bitte hier einfach kurz antworten. Vielen Dank!

Viele Grüße Ellen