Die Suche ergab 131 Treffer

von ellen
Mittwoch 22. Februar 2017, 10:35
Forum: Treffpunkt für Freund/-innen des LernCafe
Thema: Gibt es das LC noch?
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Gibt es das LC noch?

Nun ist schon wieder geraume Zeit vergangen, dass ein kräftiger Hilferuf der LC-Redaktion rausgeschickt wurde. Als ehemalige, nicht ganz unbeteiligte Person an LC und SOR-Projekt, irritiert es mich nun doch zunehmend ob der so gar nicht sichtbaren Reaktion von Vorstand und Mitgliedern. Allein von de...
von ellen
Montag 6. Oktober 2014, 19:23
Forum: Gemeinsam Lesen: Belletristik
Thema: "EIS", unser neues Buch ab 15.9.2014
Antworten: 30
Zugriffe: 6622

Re: "EIS", unser neues Buch ab 15.9.2014

Da braucht Ihr nicht zu hoffen oder zu warten, er ist auch hier zu sehen, in der arte-Mediathek:

http://www.arte.tv/guide/de/051485-006/ ... -reportage

Wer ihn aber doch lieber im TV sieht, am 11.10., um 9.40h läuft er nochmals.

Ellen
von ellen
Dienstag 7. Mai 2013, 16:43
Forum: Aktuell - 2008 bis ......
Thema: Im Internet gefunden ...
Antworten: 35
Zugriffe: 14366

Re: Im Internet gefunden ...

Liebe Internet-Surferinnen und -Surfer, ganz frisch aus dem Netz, nämlich von heute, kommt etwas über unseren Nachbarn Polen! Viel gelobt und oft geschmäht, so kann man wohl manchmal unser Verhältnis zu Polen beschreiben. Oftmals sind die negativen Ansichten doch eher eine Sache der Unkenntnis oder ...
von ellen
Mittwoch 3. April 2013, 10:19
Forum: Gemeinsam Lesen: Belletristik
Thema: Protokolle des Literaturkreises Mitte
Antworten: 53
Zugriffe: 18546

Re: Protokolle des Literaturkreises Mitte

Aber es ist doch nur Interesse an Eurem Tun, und auch der Versuch ins Gespräch zu kommen - unter Gleichgesinnten. Dass dieses Thema so " schwer beladen" ist, konnte man nun wirklich nicht ahnen. Und noch: mal abgesehen davon, dass dies kein Kommentar war, sondern s.o., wozu schreibt Ihr da...
von ellen
Mittwoch 3. April 2013, 09:40
Forum: Gemeinsam Lesen: Belletristik
Thema: Protokolle des Literaturkreises Mitte
Antworten: 53
Zugriffe: 18546

Re: Protokolle des Literaturkreises Mitte

Vielleicht sage ich einfach mal, was ich gemeint habe, damit hier nicht fälschlicherweise ein Streit vom Zaun gebrochen wird, der völlig sinnlos und auch gar nicht gewollt ist. 1. Mich interessiert einfach der Hintergrund Eurer Diskussion, da ich zum einen ja vom Fach bin und zum anderen gerade eine...
von ellen
Dienstag 2. April 2013, 19:18
Forum: Gemeinsam Lesen: Belletristik
Thema: Protokolle des Literaturkreises Mitte
Antworten: 53
Zugriffe: 18546

Re: Protokolle des Literaturkreises Mitte

Liebe liebe Erna, nur damit hier kein falsches Bild entsteht - mein Literaturkurs ist mehrere Wochen lang auf der ViLE-Webseite angeboten worden. Inge und Brigitte haben ja auch davon gewußt und nehmen daran teil. Er ist im Übrigen auch immer noch dort zu finden https://www.vile-netzwerk.de/e-learni...
von ellen
Dienstag 2. April 2013, 18:40
Forum: Aktuell - 2008 bis ......
Thema: Im Internet gefunden ...
Antworten: 35
Zugriffe: 14366

Re: Im Internet gefunden ...

Mit offenen Karten "Mit offenen Karten" ist ein geopolitisches Magazin des TV-Senders ARTE. Anhand von Landkarten werden politische, wirtschaftliche, soziale und ökonomische Zusammenhänge erklärt, die Ursache von internationalen Konflikten sein können. Entworfen und präsentiert wird das F...
von ellen
Dienstag 2. April 2013, 17:22
Forum: Gemeinsam Lesen: Belletristik
Thema: Protokolle des Literaturkreises Mitte
Antworten: 53
Zugriffe: 18546

Re: Protokolle des Literaturkreises Mitte

Vielleicht nicht verwunderlich, dass ich bei der Lektüre an Eurer Diskussion zum Thema "Was gehört ins Forum" aufgemerkt habe. Früher hatten wir das Thema ja auch immer mal wieder und schon damals hat mich gewundert, dass scheinbar nur das eine oder das andere geht. Warum eigentlich? Man k...
von ellen
Mittwoch 27. Februar 2013, 15:57
Forum: Aktuell - 2008 bis ......
Thema: Im Internet gefunden ...
Antworten: 35
Zugriffe: 14366

Re: Im Internet gefunden ...

Beethoven! Im Internet gibt es eine wunderbare Webseite des Beethoven-Hauses in Bonn mit virtuellen Rundgängen und viel Material. Und es gibt ein digitales Archiv, mit noch wundervolleren Hörproben - Martha Argerich und Gidon Kremer, zum Beispiel, spielen die Kreuzersonate. Na gut, nur Hörproben, k...
von ellen
Dienstag 5. Februar 2013, 16:48
Forum: Aktuell - 2008 bis ......
Thema: Im Internet gefunden ...
Antworten: 35
Zugriffe: 14366

Re: Im Internet gefunden ...

Und weil ich hier solange geschwiegen habe, gleich noch ein schöner Link, allerdings gänzlich anders als meine Literatur lastigen Links: http://wissen.dradio.de/soziale-medien-tweets-aus-dem-museum.36.de.html?dram:article_id=236276 Hier kann man zunächst den Beitrag hören, den Deutschlandradio Kultu...
von ellen
Dienstag 5. Februar 2013, 16:10
Forum: Aktuell - 2008 bis ......
Thema: Im Internet gefunden ...
Antworten: 35
Zugriffe: 14366

Re: Im Internet gefunden ...

Ich fand diesen Link http://wissen.dradio.de/soziale-medien-tweets-aus-dem-museum.36.de.html?dram:article_id=236276 und mir fielen gleich verschiedene Möglichkeiten ein, diese einfache Technik auszuprobieren bzw. immer mal wieder anzuwenden. Einige von uns/Euch haben dies vielleicht selber schon gem...
von ellen
Montag 4. Februar 2013, 18:52
Forum: Kulturtablett
Thema: Otto Dix und die neue Sachlichkeit - Kunstmuseum Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 9652

Otto Dix und die neue Sachlichkeit - Kunstmuseum Stuttgart

Bis zum 7. April läuft im Stuttgarter Kunstmuseum noch die Ausstellung "Otto Dix und die neue Sachlichkeit". Gerne möchte ich für ViLE-Mitglieder, aber auch für andere Interessierte, also Freunde, Bekannte, eine Führung organisieren. Dazu versuche ich auf diesem Weg und auf dem Wege der Ma...
von ellen
Montag 4. Februar 2013, 16:34
Forum: Aktuell - 2008 bis ......
Thema: Im Internet gefunden ...
Antworten: 35
Zugriffe: 14366

Re: Im Internet gefunden ...

Ja, liebe Erna, das stimmt, ich habe Euch sträflich vernachlässigt, und es ist auch ganz egal, ob nun ein halbes Jahr oder 2 Monate, die können gefühlt ein halbes Jahr bedeuten. Und damit es wenigstens erstmal was gibt, und dass auch noch zum Lachen ist, wenn auch nur auf Englisch ... http://www.you...
von ellen
Dienstag 4. Dezember 2012, 20:37
Forum: Aktuell - 2008 bis ......
Thema: Im Internet gefunden ...
Antworten: 35
Zugriffe: 14366

Re: Im Internet gefunden ...

Eigentlich mag ich die Tageszeitung "Welt" nicht so besonders gerne lesen, aber vielleicht bin ich diesbezüglich in vergangenen Zeiten hängen geblieben ... Heute jedenfalls fand ich durch Zufall einen Artikel, der mich auf etwas sehr Interessantes hinwies, und dafür kann die Zeitung denn j...
von ellen
Donnerstag 25. Oktober 2012, 11:26
Forum: Aktuell - 2008 bis ......
Thema: Im Internet gefunden ...
Antworten: 35
Zugriffe: 14366

Re: Im Internet gefunden ...

Gestern hat die bundesweite Bibliothekswoche begonnen (24. - 31.10.2012)!!! In tausend Bibliotheken werden tausend Versanstaltungen angeboten - wäre das nicht mal wieder ein Grund, in eine Bibliothek/Bücherei zu gehen? Man muß dort nicht Bücher ausleihen, da gibt es jede Menge anderer Dinge, die man...